Künstlerisch-wissenschaftliches Schreiben: Wie schreiben wir (nicht) über/mit/durch Film und Kunst?

14.01.23, hinterconti, Hamburg  

Künstlerisch-wissenschaftliches Schreiben: Wie schreiben wir (nicht) über/mit/durch Film und Kunst?

Mit Katja Lell und ANna Tautfest

Wir möchten euch einladen, gemeinsam mit uns nach Möglichkeiten des Zugangs zu (künstlerisch)-(wissenschaftlichen) Texten zu suchen. Das Material für den Workshop stellen zwei Textausschnitte aus unseren jeweiligen künstlerisch-wissenschaftlichen Forschungen dar.  Entlang dieser stellen wir uns folgende Fragen: Welche Suchbewegungen unternehmen wir im Schreiben über/mit/durch Film und Kunst? Welche Erfahrungen bringt ihr aus euren Schreibprozessen mit? Wie werden wir durch Text angesprochen und einbezogen? Wie können wir Lese- und Diskussionsformate entwickeln, die einen assoziativen und spielerischen Umgang mit wissenschaftlich-künstlerischen Texten ermöglichen? Wir möchten zusammen ausprobieren, welche Lesesituationen die Begegnung mit den Texten wie beeinflussen können. 

Am Samstag, den 14.01.2023 treffen wir uns in einer gemütlichen Atmosphäre mit Tee und Snacks im hinterconti von 12-16 Uhr für eine gemeinsame Lese-und Diskussionssession.  Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.